News aus unserem Praxisalltag

Auf dieser Seite halten wir Sie über Entwicklungen in unserer Praxis auf dem Laufenden. Dabei veröffentlichen wir für unsere Patienten regelmäßig wichtige Informationen zum Thema Praxisurlaub, Mitarbeitersuche und aktuellen Themen wie z.B. Covid-19.

Sie finden hier außerdem ausgewählte Beiträge, die im Hinblick auf Ihre geplante Untersuchung oder Behandlung von Interesse sein könnten.

Bitte beachten Sie unsere neuen Sprechstundenzeiten ab 01.10.21!
Vormittags 8:00 – 12:30, Nachmittags (Mo., Di., Do.) 14:00-18:00

Aktuelles zu der Corona-Impfung

Information zur Impfung in unserer Praxis

Den Digitalen Impfpass können Sie ab sofort bei uns erhalten. Hierfür könne Sie Ihren Impfpass bei uns abgeben und nach 2 Tagen den generierten Code mit Ihrem Impfpass bei uns abholen.

Stellenangebote Ausbildung für das Jahr 2022!

Jetzt Deine Traum-Ausbildungspraxis finden!

Ausbildung zur/m Medizinischen Fachangestellten 2022

In unserer Praxis bilden wir Medizinische Fachangestellte ab dem ersten Lehrjahr aus. Die duale Ausbildung dauert drei Jahre. Unsere langjährig erfahrenen Medizinischen Fachangestellten und unser ärztliches Personal freuen sich auf die Zusammenarbeit.

Für weitere Auskünfte erreichen Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen nehmen wir gerne per Post oder per E-Mail entgegen.

Die Praxis bleibt an folgenden Tagen geschlossen:

Donnerstag 29.09.2022

Freitag 30.09.2022

Mittwoch 14.12.2022

Stellenangebot MFA

Wir suchen Verstärkung!

Zur Unterstützung unseres Teams möchten wir ab sofort eine weitere Arzthelferin oder einen Arzthelfer anstellen.

Die Arzthelfer/innen sind für unsere Patienten der erste Ansprechpartner am Empfang. Weitere Aufgabenbereiche sind beispielsweise die Durchführung von Blutabnahmen, die Pflege und Vorbereitung medizinischer Geräte und die Organisation des Praxisablaufs.

Wer sich auf die Stelle bewerben möchte, sollte erfolgreich eine Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r abgeschlossen haben. Berufserfahrung in einer Arztpraxis ist wünschenswert. Zudem erwarten wir hohes Engagement, ein großes Einfühlungsvermögen, Teamgeist und die Fähigkeit, auch unter Stress einen kühlen Kopf zu behalten. Wenn Sie diesen fachlichen und persönlichen Kriterien entsprechen, bieten wir Ihnen gerne ein längerfristiges Arbeitsverhältnis in Voll- oder Teilzeit an.